Resümees der Trainingseinheit Men of War am 10.12.2025, dem Major-Event am 14.12.2025 und neue Termine

Resümee Men of War: Assault Squad 2, 10.12.2025

Es war ein 3 gegen 2, kein Heldenepos, kein Shakespeare mit Panzern, aber ein Abend voller Erkenntnisse, kleiner Explosionen und großer Meinungen. Gespielt wurden schnöde Deathmatch Runden, 15 Minuten Zeit, wer mehr Punkte hat, gewinnt. Klingt simpel, ist es auch, zumindest auf dem Papier. In der Praxis entstehen daraus kurze Atempausen, gefolgt von offensiven und defensiven Scharmützeln, die irgendwo zwischen taktisch wertvoll und herrlich planlos pendeln.

Ja, das Setup gefällt nicht jedem. Ja, Skepsis lag in der Luft. Aber die LAN Planer haben Erfahrung, Narben und Statistiken. Kurz gesagt, sie wissen, was funktioniert. Also vertraut darauf, auch wenn es sich manchmal falsch anfühlt. Das tut Sport schließlich auch.

Kommen wir zum Training selbst. Tag.Naechter war wieder im Multitasking Analog Modus unterwegs. Statt die komplette Spielzeugkiste zu öffnen, entschied er sich konsequent für Fußtruppen. Keine Panzerliebe, keine Technikromantik, nur Soldaten und Granaten. Und was soll man sagen, es funktionierte. Sehr zum Leidwesen von Thrillhouse, der minutenlang Punkte hortete, um sich endlich einen Panzer leisten zu können, nur um dann live mitzuerleben, wie dieses stolze Gefährt von einer billigen Granate aus dem Sonderangebot zerlegt wurde. Die verbalen Reaktionen waren entsprechend kreativ.

Natürlich gibt es für alles Konter. Diese wird Thrillhouse aber wohl selbst erlernen müssen, denn sein Ziehvater Moun.Tain wird beim nächsten Mal nicht schützend an seiner Seite stehen. Erwachsenwerden kann hart sein, besonders ohne Panzer.

Resümee Major Event, 14.12.2025

Das Major Event begann wie ein alter Diesel im Winter, etwas widerwillig, aber es kam in Fahrt. Und wie. Den Auftakt machte West Hunt, ein Spiel, das man vor der LAN gespielt haben muss. Mull Lee erwähnte das nur ungefähr 298 Mal. Und ja, er hatte recht. Leider. West Hunt gehört zu dieser Kategorie Spiele, die gnadenlos bestrafen, wenn man sie nicht kennt. Learning by Dying sozusagen.

Trotzdem wurde ein Setup gefunden, das funktionieren kann. Betonung liegt auf kann. Es braucht noch einige Runden, Blut, Schweiß und vermutlich weitere Diskussionen, bis man das Ganze als spruchreif bezeichnen kann.

Danach folgte Worms, ein Klassiker mit einer Regel, die eigentlich jeder kennt und trotzdem regelmäßig ignoriert wird. Auf der Leertaste liegt schießen, nicht springen. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Abgesehen davon läuft das Game gut. Feinschliff ist nötig, etwa bei der Anzahl der Würmer pro Spieler oder der Frage, ob Fahrzeuge wirklich eine gute Idee sind. Spoiler, vermutlich nicht. Aber das wird sich zeigen.

Zusätzlich wurden noch toxikk, der UT3 Klon, und Overcooked 2 gespielt. Dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr anwesend war. Gerüchte sprechen von Hunger, Stress und leicht angebrannten Freundschaften.

Nächste Trainings
Kalender raus, Ausreden rein

17.12.2025 Rocket League
30.12.2025 West Hunt
05.01.2026 Men of War: Assault Squad 2
07.01.2026 Worms
12.01.2026 toxikk

14.01.2026 Overcooked 2

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

*
*
You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>