Major-Event am 14.12.2024: Die Zusammenfassung
Das erste große Major-Event vor dem großen LAN Mainevent: Eine Tragödie mit Blick nach vorn.
Am 14. Dezember 2024, Punkt 14 Uhr, begann das erste von zwei Major-Events vor dem großen LAN-Mainevent. Ein Moment, auf den die ganze Community seit Wochen hinfieberte. Die Teilnehmerlisten waren prall gefüllt, und die Erwartungen so hoch wie nie. Alle Augen richteten sich auf Rambo98765, der im Vorfeld nicht nur großspurig seine Teilnahme anpries, sondern auch noch mehr versprochen hatte: epische Kämpfe, legendäre Plays und vielleicht sogar ein bisschen Sushi. Doch was dann kam, war nichts anderes als eine kolossale Enttäuschung.
Wie ein Phantom verschwand Rambo555-Nase einfach auf dem Server, oder besser gesagt: Er tauchte überhaupt nicht erst auf! Keine epischen Fights, keine genialen Moves, nicht mal eine Erklärung, nichts! Statt Ruhm gab es nur kollektives Kopfschütteln und leere Versprechungen. „Seine Seele hat Schuld auf sich geladen.“, kommentierten traurige Tastensportler im Discord. Und während sich die enttäuschte Community auf Discord und in den Foren auskotzte, hagelte es Meme-Stürme und Kommentare wie „Rambo66666, wir müssen reden!“, „Rambo0,00, wir sind nicht deine Nebenbei-Bitch!“, und „RamboNr.5, ich klau morgen bei dir im Laden!“. Es nahm kein Ende: „Rambo0815, wenn Enttäuschung eine Gestalt wäre, dann die deiner Gusche.“ oder „Rambo4711, ich zieh in die Jauchengrube um, denn hier mockert es schwerst nach deiner Seele!“.
Dieser Moment wird als die größte Gaming-Enttäuschung des Jahrzehnts in die Geschichte eingehen. Eine unglaubliche, nie dagewesene Niederlage für die Hoffnungen der gesamten Vereins-Community und deren Kinder.
Doch genug der Dramen, es gab ja auch noch das Event! Denn trotz gebrochener Herzen und verspieltem Vertrauen von Rambo321-Meins lieferte das Major-Event geniale Matches und Highlights, die die Spieler wieder aufbauten und die Gamer-Community ins Schwitzen brachten. Unsere Homepage begleitete das gesamte Event live, danke ErpelHaze, per Ticker: https://tastensport.de/2024/12/14/online-major-1-season-2025-live-ticker/
Major-Event Maschine: Games, Games und noch mehr Games
Kommen wir nun zu den einzelnen Games!
Golf with your Friends: Golf with your „Friends“
Left 4 Dead 2: Schreibt es euch auf: NO MERCY
World of Tanks: Omegas glänzt, und das LAN-Event setzt neue Maßstäbe!
Im jüngsten World of Tanks-Showdown glänzte omegas mit einigen epischen Momenten, die selbst die härtesten Panzer-Veteranen in Staunen versetzten. Doch das größte Highlight des Events war der überraschende Twist: Ein Fight „zwei Bases“ wird ab sofort abgewählt! Für das kommende LAN-Event steht nun fest: Entweder wird eine Base eingenommen, oder alle gegnerischen Panzer müssen ausgelöscht werden! Ein regelrechtes Chaos aus Schlachten, das den Wettkampf auf ein neues Level hebt, und uns alle gespannt auf das, was noch kommt, zurücklässt!
Hearthstone Battlegrounds: Lückenfüller
Während der Pausenzeit wurden in Hearthstone Battlegrounds einige spannende Partien ausgetragen. Das Ganze geschah in einer entspannten Atmosphäre, in der nebenbei auch ordentlich gequatscht wurde!
Counter-Strike 2: Drama, Aces und Apfelschorle im Zwiespalt!
Im Counter-Strike 2-Showdown war nicht nur die Action auf dem Spielfeld hitzig, sondern auch im Team FaXen. Zwischen omegas und FaXen flogen die Fetzen! Omegas setzte wie gewohnt nicht auf den Strategie-Rucksack, sondern zog sein eigenes Ding durch, während der Star FaXen Aces nach Aces abfeuerte. Doch der wahre Knaller des Abends? Apfelschorle, der sich mal wieder viel zu unter Wert verkaufte. Oder war das etwa ein kalkuliertes „Fishing for Compliments“? Die Tastensport-Community war sich uneinig, aber eines stand fest: Dieses Drama hätte selbst in einem Hollywood-Blockbuster keinen Platz für mehr Spannung gelassen!
Rocket League: Podcasts, Paraden und ein Solo-Tor für die Ewigkeit!
Das 4vs4 in Rocket League mit zufälligen Teams war ein wahres Spektakel, das für Dramatik, geniale Plays und jede Menge Lacher sorgte. Moun.Tain ließ sich von der Hektik auf dem Spielfeld nicht beeindrucken, hörte seelenruhig einen Podcast und zog dabei gnadenlos seinen Stiefel durch – Effizienz in Reinform. Zwischen den Pfosten brillierte ErpelHaze mit einer Parade nach der anderen und wurde zum Fels in der Brandung seines Teams, während Apfelschorle als eiskalter Torjäger die Netze glühen ließ.
Die wahre Show steuerte jedoch Rage bei, der wie PAN AM in Bestform durch die Stadien flog: grandios, spektakulär, unvergesslich. Sogar FaXen, der zum ersten Mal einen Controller in die Hand nahm, zeigte überraschend solides Gameplay und sorgte für staunende Gesichter. Und dann war da noch omegas, der mit einem unglaublichen Solo-Tor das Spiel zum Beben brachte. So begeistert von seiner eigenen Performance, feierte er sich stundenlang selbst. Definitiv war er sein größter Fan.
Doch das Highlight des Abends? Das Drama zwischen ErpelHaze und Apfelschorle. Nach dem Tipp „Goalie zerstören“ nahm Apfelschorle das wörtlich und legte ErpelHaze flach. Die Rache folgte auf dem Fuß: ErpelHaze revanchierte sich in einem brutalen Konter und zerstörte Apfelschorle. Trash-Talk und Lacher prägten die Stimmung, doch eines war klar: omegas Solo Tor bleibt unvergessen, dafür wird omegas zweifellos sorgen.
Erpel Haze
Mega geiles Event!!